Könnt ihr mir bitte helfen diese Sätze umzuwandeln?

2 Antworten

  1. Rasante Fortschritte sind von der W. gemacht worden.
  2. Roboter werden inzwischen von Forschern zum Mars geschickt.
  3. Wichtige Informationen sollen von Robotern gesammelt werden.
  4. Der Mars wird eines  Tages von den ersten Astronauten angeflogen werden.
  5. Bei der Umwandlung wird also das Akkusativobjekt des Aktivsatzes Subjekt des Passivsatzes und das Subjekt des Aktivsatzes wird zum präpositionalen Objekt de Passivsatzes.----------- Das unter 5. Genannte musst du wissen, sonst bleibt das Ganze Stümperei.
  6. Nebenbei: im Voraus
  7.

1) rasante Fortschritte hat die Weltraumforschung gemacht

2) Die Forscher schicken inzwischen schon Roboter zum Mars

3) Wichtige Informationen sollen die Roboter sammeln.

4) Die Astronauten werden eines Tages den Mars anfliegen.

Bitte

Welling  09.01.2018, 22:43

Hallo DrOlaf: Laura hat da irgendwo geschrieben, dass Aktivsätze in Passivsätze umgewandelt werden sollen. Deine Umwandlungen sind also nicht gemeint, was du vorher nicht wissen konntest. :-)