Könnt ihr mir bitte helfen bei der Suche eines Festplatten Gehäuse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine 2,5" IDE Festplatte, damit muss das Gehäuse kompatibel sein. so wie dieses hier:

https://www.reichelt.de/de/de/externes-2-5-ide-hdd-gehaeuse-usb-2-0-extern-2-5-alu-p55607.html

deine Zweite Festplatte ist eine 2,5" SATA Festplatte, da passt ein Adapter wie der von ButterkeksLP Vorgeschlagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

AlphaKeklul
Beitragsersteller

Okay hätten sie da ein passendes Produkt auf Amazon?

Krabat693  31.01.2021, 12:53
@AlphaKeklul

Adapter für IDE Festplatten sind auf Amazon schwer zu finden. Amazon wirft einen halt mit allen Festplattengehäusen voll ohne zwischen IDE und SATA zu unterscheiden und da IDE ein uralter standard ist den heutzutage niemand mehr verwendet ist es eine Qual unter dieser flut einen IDE Adapter zu finden. aber reichelt ist ein Seriöser Deutscher Händler für Elektronik, da kannst du ebenso unbesorgt bestellen.

AlphaKeklul
Beitragsersteller
@Krabat693

Okay ich überlege mal was ich machen werde danke für die Hilfe :)

ButterkeksLp1  31.01.2021, 12:47

das ist für die untere platte. die obere wird etwas schwieriger da es sich um eine Alte IDE Platte handelt, aber ich schaue mal

Krabat693  31.01.2021, 12:47

dein Adapter ist für SATA Festplatten, das ist mit der IDE Festplatte des Fragestellers nicht Kompatibel

ButterkeksLp1  31.01.2021, 12:48
@Krabat693

... wie wäre es mal wenn du meinen Kommentar liest und die die Bilder nochmal anschaust? Da sind 2 Festplatten

Krabat693  31.01.2021, 12:50
@ButterkeksLp1

der kommentar war bei mir noch nicht aktualisiert, sry. ja ich hab auch grade festgestellt das es 2 festplatten sind.