Könnt ihr mir bei Facebook helfen?

3 Antworten

1) Achte mal auf dieses kleine Symbol neben dem Beitrag. Siehst du da einen Globus (öffentlich) oder so zwei Männchen (nur Freunde) ? Wenn du einen Post mit "Globus" (öffentlich) likest, kann es jeder deiner Freunde sehen. Wenn der Post aber nur für bestimmte Leute sichtbar ist (Freunde von XYZ) können es auch nur die Freunde von XYZ sehen. d.h. wenn Freund A nicht mit Freund B befreundet ist, sieht er den Beitrag auch nicht in seinem Newsfeed.

2) Siehe oben. Achte mal auf das Symbol der Posts. Ist die Gruppe öffentlich? Geschlossen? Geheim? Bei öffentlichen Gruppen, kann jeder in deiner Freundesliste sehen wenn du was reinpostest / likest etc. Bei Privatgruppen sehen es nur die Leute, die auch in der Gruppe sind.

3) Das hängt auch wieder von 1.) ab. Welches Symbol hat der Post, den du kommentierst? Kommentierst du einen öffentlichen Post, sieht es jeder in deiner Freundesliste. Kommentierst du einen Post, der nur für bestimmte Leute sichtbar ist, sehen es nur diese bestimmten Leute. Achte mal auf das kleine Symbol (siehe Bild)

Globus-Symbol - (Facebook, Likes)

TimRathai64
Beitragsersteller

Wow, auf dieses Symbol habe ich noch nie geachtet. Gibts das auch bei der Facebook-App für Android?

ahmedhassan17  13.07.2015, 20:20
@TimRathai64

Sollte eigentlich auch (also ich kann es auf meinem Android-Handy sehen). Befindet sich rechts neben der Zeitangabe, wann der Post veröffentlicht wurde. Leider kann man in der App da nicht draufklicken... nur am PC kann man auf das Symbol klicken & lesen, für wen der Post sichtbar ist (Freunde von... öffentlich...).

Meiner Meinung nach:

1: Ja

2: Ja

3: Ja

Paul1407  13.07.2015, 19:55

wenn er etwas kommentiert, wird der beitrag nicht automatisch geliked

BrascoC  13.07.2015, 19:55
@Paul1407

Das war ja auch nicht seine Frage, sondern ob es seine / ihre Freunde dann sehen...

TimRathai64
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!

Das meine Freunde die Likes in einer Gruppe sehen können ist aber blöd. Soll ja nicht jeder sehen, was für einen Mist ich manchmal Like...

1.) kommt auf deine privatsphäre einstellung an

2.) kommt auf den Status der Gruppe an

3.) nein

BrascoC  13.07.2015, 19:57

Die ersten beiden bin ich mir nicht sicher. Aber bei drittens... mir wird immer Angezeigt, wenn irgendeiner aus meiner Freundesliste irgendwo ein Kommentar abgibt.

Paul1407  13.07.2015, 19:59
@BrascoC

achso hab die frage falsch verstanden ja doch kann schon sein...

ahmedhassan17  13.07.2015, 20:12
@BrascoC

Das siehst du aber nur bei öffentlichen Posts d.h. irgendwelche Firmen oder Fanseiten (deutsche Bahn, Beyoncé etc.) Wenn die Posts privat sind, sehen es nur die Leute die mit derjenigen Person/Seite etc. "befreundet" sind bzw. diese auch geliket haben. Die meisten Fanseiten in Facebook sind allerdings öffentlich (damit es möglichst viele Leute sehen), d.h. immer vorsichtig sein mit den Likes & Kommentaren ; ) das können alle in deiner Freundesliste sehen.