Könnt ihr mir bei dieser Aufgabe helfen (Sozialstaat) ?

1 Antwort

Ich denke es bedeutet dass es nur so scheint als ob jeder mit eingeschlossen ist aber es gibt zu viele Lücken, deswegen können nicht alle Menschen berücksichtigt werden im Sozialstaat. Die Hängematte ist einfach eine metapher für diesen Staat, da dieser zu viele Lücken und Maschen aufweist (wie auch die Hängematte oder das netz), wo die Menschen durchfallen.

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig interpretiert und konnte dir helfen! :)