Könnt ihr mir bei der Netzteilsache Helfen (PC) HP Pavilion TP01-2000ng Serie))?

3 Antworten

Könnte ein standard-PS/2-Netzteil sein, aber auch ein HP-eigenes Format

Solch teile umzubauen gleicht zumeist einem Spießrutenlauf.

Am besten kaufst dir noch nen neues Gehäuse

Hallo

Da kannst du nur HP eigene OEM Netzteile einbauen. Standard ATX Netzteile sind mit dem HP Mainboard (Erica6) nicht kompatibel. Ich bezweifel aber, das es ein passendes 650W Netzteil von HP gibt. Mit dem PC wirst den RAM und die Festplatte aufrüsten können, mehr nicht. Eine leistungsfähige Grafikkarte zu nutzen, kannst du damit vergessen. Dafür benötigst du auch ein neues Mainboard, nicht nur ein neues Netzteil und auch ein neues Gehäuse. Den Prozessor kannst du weiter verwenden und den RAM so wie die Datenträger auch. Du hast wahrscheinlich einen Ryzen 5 5600G Prozessor. Dafür solltest du dir ein echtes B550 AM4 Mainboard besorgen. Das wäre besser, als das HP Mainboard, mit dem als B550A Promotory umbenannten B450 Chip.

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Das geht nicht. Ist ein OEM Mainboard welches keine ATX Anschlüsse auf dem Mainboard hat.

Neues Case kaufen und neues Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst