Könnt ihr mir bei der Aufgabe 3b helfen, bitte verständlich?

1 Antwort

Das ist erst einmal eine Handlungsanweisung. Das musst du machen. Die Diskussion ergibt sich aus der Beobachtung.

Stichwort: Irgend wann ist das Wasser mit CO2 gesättigt, so dass kein weiteres CO2 im Wasser gelöst wird. Alles CO2, das bei der Reaktion der Tablette im Wasser entsteht geht sofort in den Gasraum über. Zu Beginn bei der ersten Tablette löst sich das Gas im Wasser.