Könnt ihr manchmal einfach nicht einschlafen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Ja, manchmal kann ich nicht einschlafen. Gibt unterschiedliche Gründe:

  1. Ich mache mir zu viele Gedanken wegen irgendwas.
  2. Durchgängiger Drang meine Beine zu bewegen, da die sich sonst sehr unangenehm anfühlen. Das macht mich verrückt. 😂
  3. Kopfschmerzen oder sonst irgendwas

Was ich dann mache:

  1. Musik hören und mit Handy ablenken oder lesen, dann kann ich über's Buch nachdenken und nicht über mein Leben.
  2. Weiß ich noch nicht was ich da tun kann. Weiß nur, dass es mich verrückt macht. 😂
  3. Etwas trinken und einfach versuchen zu schlafen.

Wie lange ich dann brauche zum einschlafen:

  1. Ca. 1 bis 2 Stunden
  2. Auch 1 bis 2 Stunden
  3. Ca. ½ bis 1 Stunde

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

meistens mach ich mir gedanken über mein leben und heule. schlafe nach ca 1/2 stunde/n dann ein

Das ganze kann eine echte Herausforderung sein, die viele nur zu gut kennen. Da liegt man im Bett, dreht sich von einer Seite auf die andere, und die Gedanken kreisen unaufhörlich. Manchmal brauche ich eine gefühlte Ewigkeit, um endlich einzuschlafen – manchmal bis zu einer Stunde oder sogar länger.

Eine meiner Strategien ist es, entspannende Naturvideos anzusehen. Die beruhigenden Bilder von sanft plätschernden Bächen, rauschenden Wäldern oder einem friedlichen Sonnenuntergang helfen mir oft, den Stress des Tages hinter mir zu lassen und meinen Geist zu beruhigen. Diese visuelle Entspannung in Kombination mit den natürlichen Klängen kann wahre Wunder wirken.

Meist schlafe ich dann in 10-15 Minuten ein.

.

Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=9PgkeuyY4hs

https://www.youtube.com/watch?v=29XymHesxa0

1. Wie lange braucht ihr denn circa?

Bei mir dauert es auf jeden Fall ein bis zwei Stunden, bis ich einschlafen kann.

2. Was macht ihr dagegen?

Ich nehme pflanzliche Melatonin-Drops von Rossmann oder DM. Außerdem schaue ich Serien, höre Podcasts oder Hörspiele und kuschle mit meinem Kuscheltier.

3. Was sind die Gründe?

Die Schlafprobleme liegen an meinen psychischen Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wenn ich viel nachdenken muss oder nicht richtig müde bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte eine Psychose & Depressionen