Könnt ihr in Whats App pdf öffnen?

word kann ich öffnen

und geht auch nicht mit meinem anderen handy (beides iphones)

Frank0474  26.09.2022, 03:10

Ich habe Android, aber besteht die Möglichkeit die Datei mit Google Drive oder Onedrive zu öffnen? Oder hast Du evtl einen Computer, den Du ans Handy anklemmen kannst?

1imSTudium
Beitragsersteller

also kann auch per email schicken finde es halt umständlicher und bequemer mit whatsapp

4 Antworten

Ja, die Datei wird von einer Standart App des Handys geöffnet. In deinem Fall kann die Datei evt. Beschädigt sein.

1imSTudium
Beitragsersteller

wie kann ich das umgehen

1imSTudium
Beitragsersteller

ne geht mit gar keien dateien

pdf= pdf Programm zum auslesen.

pdf is kein normales format für whatsapp oder handy oder wordpad

wordpad hat rtf und txt.

Ich hatte das auch vor kurzem. Ich habs dann einfach per Email geschickt 🤷‍♀️

1imSTudium
Beitragsersteller

hmm

Frank0474  26.09.2022, 03:12

Stimmt... auch ne Möglichkeit. Wenn es sich dann nicht öffnen lässt, ist die Datei defekt.

Hast du schon die PDF-App oder Adobe-App auf dein Handy heruntergeladen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung