Könnt ihr freihändig Fahrrad fahren?

13 Antworten

Wenn man in einer Gruppe fährt, muss man sich mitunter die Regenjacke während der Fahrt überziehen.

Bei längeren Fahrten über mehrere Stunden (Marathon, 200 bis 250 km), muss man mal den Oberkörper, die Schultern strecken und dehnen.

Dafür bleibt man nicht stehen. Da sitzt man aufrecht und nimmt u.a. beide Arme hinter den Kopf oder reckt sie gen Himmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Ja, kann ich. Mein Rekord liegt bei 650m. Ich könnte noch ewig so weiterfahren, aber nach 650 Metern kommt eben eine Kreuzung und da muss ich bremsen.😅

Ja, konnte ich noch mit meinem alten 3-Gang Fahrrad (Nabenschaltung). Mit meinem MTB geht das kaum noch, darum lasse ich es lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – Kein Führerschein, nur Fahrrad und ÖV

Ja das kann ich.

Mit den Ganz alten Rädern ging das aber noch besser die hatten einen besseren Gerade auslauf mit der geschwungenen Gabel.

Mein MTB ist da viel zu Nervös da brauche ich mehr Konzentration aber auch da kann ich mich unterm fahren umziehen

Kann ich. Aber selten gemacht.