Könnt ihr Französisch Multiplizieren?

Für alle die es nicht wissen:

Französisch Multiplizieren heißt nicht, die Aufgaben einfach auf Französisch zu sagen. Nein !

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, will ich aber auch nicht können 40%
Was ist das ? 😂 (Nein) 27%
Ja 27%
Noch nicht, ich lerne es aber gerade für unsere Mathe Olympiade 7%
Nein, ich möchte es aber können 0%
Nein, aber ich lerne es gerade bzw. Ja 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist das ? 😂 (Nein)

Hallo!

Ich habe noch nie von der französischen Multiplikation gehört, daher kann ich es auch nicht.

Multipliziert man in Frankreich wirklich anders? 😅

Viele Grüße

Blindi56  26.10.2021, 15:50

Ach... DAS ist die hilfreichste Antwort??????

Was ist das ? 😂 (Nein)

Falls du damit meinst, in französischer Sprache Rechenaufgaben zu lösen bzw. auszusprechen, nein, das kann ich nicht.

Ich verstehen und spreche kein Wort französisch.

Ehrlich gesagt erkenne ich den großen Unterschied NICHT. Ob man die Nullen ausschreibt ist doch egal?

Ja

Geht genauso wie in Deutsch, man muss halt nur die Zahlen können.

Blindi56  26.10.2021, 15:46

Ach so, schriftlich multiplizieren. konnte ich auch mal, müsste ich mir wieder angucken.

Schachpapa  26.10.2021, 16:00
@Sportlergeist

Was ist denn daran anders?

Der Autor der Seite hat auf deutsch 12 * 321 gerechnet und auf französisch 321 x 12. Hätte er auf deutsch ebenfalls 321 * 12 gerechnet, sähe die schriftliche Multiplikation ziemlich genauso aus:

321 * 12

Was muss man daran "können"?

Blindi56  26.10.2021, 16:03
@Schachpapa

Eben. ich käme auch nie auf die Idee, die größere Zahl nach hinten zu stellen....