Könnt ihr euch vorstellen mit euren jetzigen Partner zu heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein weil 59%
ja weil 24%
was anderes 18%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein weil

Ich kann mir eine Ehe eigentlich gar nicht mehr vorstellen.

Ich sehe da keine Vorteile, wohl aber erhebliche Risiken und Nachteile. Man kann in Deutschland doch auch sehr gut ohne Trauschein zusammen glücklich werden.

dreierbmxgirl  10.05.2022, 15:15

Das stimmt, ausser du kannst erben.

nein weil

Heirat ein sinnloses Unterfangen ist.

Oh. Und weil ich single bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.
nein weil

ich keinen Partner habe...

was anderes

Ich habe ihn bereits vor sechs Jahren geheiratet. Unter den damaligen Bedingungen würde ich es wohl nicht mehr machen, sondern das einhalten, was ich von Anfang an wollte - oder eben gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.