Könnt ihr euch alles merken beim lesen von Bücher?

2 Antworten

Ich bin ein sehr schneller leser (kann in einer Stunde über 100 Seiten lesen) und merke mir so ziemlich alles, zumindest das wichtige. Natürlich merk ich mir jetzt nicht jede Klamotten-Beschreibung von sämtlichen Charakteren, die mal vorkommen, weil es in der Regel auch nichts zur Story beiträgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Hi :)

Ich persönlich bin jetzt nicht die schnellste Leserin. Das heißt ich lese so zwischen 30 und 50 Seiten ( kommt drauf an welche Sprache und ob ich Musik dabei höre). Auf jeden Fall kann ich mir nicht viel merken aus Büchern. Klar so Schlüsselszenen manchmal, aber selbst die oft nicht. Ich hab ungelogen Bücher in meinem Regal stehen, bei denen ich mich an nur noch eine einzige Szene erinnern kann. Das nervt irgendwie, aber ich wüsste auch nicht, was ich dran ändern könnte. Ist nämlich auch bei meinen Lieblingsbüchern der Fall.

Ich versuch dann immer mich davon nicht runterziehen zu lassen, aber ist schwer. Trotzdem lese ich gerne.

Woher ich das weiß:Hobby