Könnt ihr eine richtig gute Deckenleuchte / Lampe empfehlen fürs Wohnzimmer?

IrockRTC  03.10.2024, 00:59

Was für eine Deckenhöhe hast du denn? Und willst du direktes oder indirektes Licht?

DrZen 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 01:04

Ich mag direktes Licht als auch indirekt gut wäre wenn man beides als option hätte, Deckenhöhe wäre standard mäßig 2.30 m hoch meine ich

3 Antworten

Philips Hue Lampen, sind modern, über das Handy steuerbar, dimmbar und gibt’s sogar mit Farb-Spielereien.

Ich hab ne billo Lampe von Segmüller - sieht nicht nur cool aus, ist auch dimmbar. Ich muss halt das Licht schnell an und ausschalten, dass sie dimmt. Sieht für die Nachbarn wahrscheinlich nach nem SOS aus ':D

Aber mit stinknormalem Lichtschalter und regulär installiert habe ich 3 Helligkeitsstufen. Vielleicht wäre sowas was für dich?

2,30m Deckenhöhe ist sehr niedrig. Da kann man ja problemlos an die Decke fassen. Da fallen alle hängenden Lampen eh aus. Da würde ich eher komplett auf eine Deckenlampe verzichten und mit stehenden oder an der Wand hängenden Deckenstrahlern arbeiten. Also Strahler die an die Decke leuchten. Das macht ein sehr angenehmes helles, indirektes Licht. Am besten dimmbare Lampen nutzen.