Könnt ihr eigentlich gut schlafen?

5 Antworten

Ne. Ich geh aber auch immer zu spät ins Bett. So wie gerade.

Mein Arzt erzählte mir, dass Neurexan für Viele eine gute Hilfe beim einschlafen sein soll. Lavendel finde ich persönlich gut. Als Kissenspray, ätherisches Öl oder ähnliches. Es gibt auch pflanzliche Schlaftabletten, auf Basis von Lavendel, die beim einschlafen helfen können.

Das ist aber auch alles sehr individuell.

Schlussendlich wird es dir aber wohl am Besten helfen, wenn du die "langen Wochenenden" aufgibt und täglich zur gleichen Uhrzeit schlafen gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pack das Handy weg, geh duschen, dimme dein Licht wenn möglich und lies ein Buch. Alternativ kannst du dir auch einfach die Weihnachts- oder Neujahrsansprachen anhören, da schläfst du bestimmt ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi

konnte auch nie gut schlafen, mittlerweile ist es etwas besser. mir hat es geholfen vorm schlafen noch kurz raus zu gehen oder aus dem offenen fenster zu sehen. den kopf auf null setzen und loslassen. wenn ich immernoch geladen bin, bob ross laufen lassen oder etwas sehr monotones im kopf abspielen.

btw hast du viel elektronik im zimmer? schlafe sehr viel besser seit ich die meisten elektronischen geräte aus dem schlafzimmer verbannt habe.

Pasoanladn
Beitragsersteller

Das heißt LEDs ps5 pc und Fernseher verbannen?

joeyyy999  03.06.2024, 01:50
@Pasoanladn

ja, ich habe nur mein handy im zimmer für notfälle und als wecker

Kauf das Sleep Spray Strong von Brain Effect.

Bei dm kosten die nur um die 10 €.

Und dann immer eine Stunde vor dem Schlafengehen nehmen (vier-fünf Stöße).