Könnt ihr durch Flohsamenschalen Verbesserungen erkennen?
Hallo zusammen. Flohsamenschalen werden ja als sehr gut für die Verdauung angepriesen - mich würde nun mal interessieren, was eure Erfahrungen damit sind und ob sich durch die Einnahme spürbare Verbesserungen abzeichnen, ausserdem wäre interessant, in welcher Menge und wann ihr sie einnehmt.
5 Antworten
Ich hab sie als Kapseln genommen...die Dosierung weiß ich nicht mehr...drei mal täglich und hab viel getrunken.
Mir hat es keine Veränderung gebracht.
Ich hab aber auch schon viel sonst durch bis hin zu Sauerkrautsaft am frühen Morgen...ärgs.
Sie wirken gut. Aber sie sind nicht gut lagerfähig und werden schnell schlecht.
Meine Eltern sagen, es wirkt Wunder
Nehme ich bei Darmproblemen einmal am Tag. Und ja, es wirkt bei mir gut.
Allerdings esse ich die trocken und spühle mit 3 Gläsern Wasser nach. Vorher in Wasser gequollen finde ich die zu eklig und krieg das nicht runter.
Naja, das ist ja das "Wunder" bei Flohsamenschalen.
Bei Verstopfung machen sie den Stuhl weicher, bei Durchfall fester. Klingt komisch, ist aber so.
Ok, das ist echt interessant😅 sättigen sollen sie auch sehr, habe ich gehört
Ich habe früher öfter 1-2 Essl. Flohsamenschalen unters Müsli gerührt, und ja, sie haben eine gute und gleichzeitig sanfte Wirkung auf die Verdauung.
Leider mag ich sie vom Geruch und Geschmack her nicht, aber in einem großen Müsli geht's.
: )
Darf ich fragen, was du genau für eine Wirkung spürst? Falls es nicht zu persönlich ist