Könnt ihr die Entscheidung von Eren Jäger nachvollziehen?

Fragevonmir3  15.12.2023, 13:04

Was hat der den Entschieden?

Buccus2282
Beitragsersteller

Die ganze Menschheit mit Ausnahme seiner eigenen Rasse auszurotten, um seine Rasse zu retten.

4 Antworten

Natürlich kann ich Eren nachvollziehen, was aber nicht unbedingt heißt das ich auch so handeln würde. (Natürlich einfach zu sagen in einer äußeren Position)

In AoT geht es ja sowieso auch teils darum ob die Entscheidungen letztendlich wirklich frei sind oder ob alles vorherbestimmt ist. Eren hat die Zukunft gesehen und wirklich oft versucht gegen diese anzukämpfen. Die frage an Mikasa, der Junge der Verprügelt wurde, die Scene mit sein Vater all das war von Anfang an "vorherbestimmt" und hat Eren beeinflusst.

Das zusammen mit den ganzen miesen kram der da abgegangen ist, war schon eine extreme extreme Belastung für Ihn. Nachdem er dann zum Gottgleichen Urtitan wurde gabs auch keine Zeit und Ort mehr für Eren, ab dann war es sowieso vorbei und er konnte nur noch weiter laufen.

Ich finde Eren ist einer der menschlichsten Charaktere die ich so kenn, es gibt mit Sicherheit auch viele Leute welche Erens Gedankengänge haben und im selben Setting genauso handeln würden. Eren ist am Ende die Pure Verzweiflung, seine Geschichte ist eine Tragödie...

Ja kann ich, es nahm ein Ende das attackieren an dem Ort den er lebte und groß geworden ist, er musste es tun sonst währe es nie Frieden für seine Stadt geben und er würde nie frei sein mit Mikasa und Armin. Finde aber trotzdem sehr traurig das.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Ja kann ich. Das bedeutet nicht das ich es richtig finde, aber er hatte eben keine andere Wahl.

Buccus2282
Beitragsersteller

Würde auch alles tun, um mein Volk und meine Rasse zu retten.

Nachvolziebar ja, richtig aber nicht