Hat eren Jäger seine Mutter getötet?

5 Antworten

Sagen wir mal so.

Es gab ( es gibt keine genaue Anzahl) aber mehrere Zeitschleifen. Mit vielen Situationen. Und hat versucht zu überleben. Das frieden einkehrt und mit Mikasa zusammen leben kann oder auch nur gerettet wird.

Und nun ja, wirklich jeder versuch schlug fehl. Die Staffel die man gesehen hat, war sein eigenes Werk um halbwegs ''zufrieden'' zu sein.

Und deshalb sollte die Mutter sterben. Rein theoretisch wäre sonst Berthold gestorben.

Indirekt ja, er hat dafür gesorgt das Dina von Berthold ablässt da er diesen brauchte. Danach ist Dina zufällig auf Erens Mutter gestoßen. Ob er jetzt willentlich seine Mutter getötet hat wird nie klar erwähnt im Manga.

Es wird spekuliert ob er das absichtlich gemacht hat um seinen Hass auf Titanen zu triggern aber sein Hass auf Titanen und seine Ambitionen außerhalb der Mauern decken sich nur mäßig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Er hat sie nicht gerettet, obwohl er es zu 100% verhindern konnte.

Wenn du sagen würdest, dass das als töten zählet, dann ja, sonst nein.

Yakuca77
Beitragsersteller

Wie hätte er sie denn retten sollen?

Raptor2799  07.08.2024, 14:33
@Yakuca77

Spoiler

Er konnte in der Zeit zurückreisen und Titanen kontrollieren.

Yakuca77
Beitragsersteller
@Raptor2799

Und wann wusste er das er Zeitreisen kann?

dasGorg  07.08.2024, 14:37
@Yakuca77

verwandlung...obwohl er sich damals vllt nicht bewusst worden wäre

ja im prinzip schon, aber er hatte gar keine wahl

Nein die wurde von nem Titanen gefressen

princesskenny  07.08.2024, 14:38

Welcher von Eren kontrolliert wurde.