Jemand da, der Sommer auch so hasst?... oder einfach jemand der Sommer mag, mir aber erklären möchte, wieso?

6 Antworten

Du kannst den Sommer auch nicht auskosten, wenn du nur in der bude hockst, der sommer ist echt ätzend, wenn man nur zuhause ist, aber die Sonne, das viele Grün und durch die insekten ist alles lebhafter, meiner meinung nach könnte der Sommer milder sein, aber das haben wir uns selbst zu verschulden, wenn wir die Erde so aufheizen. Im Sommer kannst du ohne jacke mit tanktop und kurzer hose raus und es ist schön. Geh mal zu nem see, macht spaß. Das geilste ist, dass die mädels kurze hosen tragen.

Anonymii456
Beitragsersteller

Ich werd ja manchmal gezwungen raus zu gehen, find es dann aber immernoch ätzend

HaraldDieHarte  06.04.2020, 02:57
@Anonymii456

Pass auf, wenn du immer nur von einer perspektive auf die sache guckst wird sich deine meinung zu etwas nie ändern. Du kannst so viele coole sachen im sommer machen, aber wenn du direkt eine kein bock einstellung hast kann ich dir nicht helfen. Kurz zu info der sommer ist nicht mein liebling, aber ich mach das beste daraus.

Ich muss sagen, ich LIEBE den Sommer.

Wir wohnen wenige Meter von Meer entfernt, was einfach mega ist im Sommer.

Mit dem Fahrrad bist du unter 1m da.

Außerdem gehen wir im Sommer Segeln was einfach das Chilligste auf der Welt ist.

Du liegst in deiner Hängematte, auf dem Boot, ihr ankert kurz vor der Küste.

Du lässt dir die Sonne ins Gesicht scheinen und dann steigst über die Reling(das Geländer beim Schiff) schwimmst um den Bug (vorne) bis zum Heck. Dort steigst du die Badeleiter hoch und setzt dich zu seiner Familie die gerade draußen die Fischbrötchen, die ihr am Hafen gekauft habt isst.

Für mich geht es nichts schöneres.

Im Winter Rist alles so Grau, das macht mich depressiv.

Wir haben hier an der Ostsee nunmal auch kein Schnee, wir haben hier nasse graue Weihnachten. 😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymii456
Beitragsersteller

Tja, jedem das seine... ich liebe den Winter, weil da kein Mensch raus geht und ich dann meine Ruhe hab :) Außerdem ist alles so kuschelig dann

verreisterNutzer  06.04.2020, 02:59
@Anonymii456

Ja das mag ich auch, aber die Zeit zwischen Silvester und Frühling find ich schlimm, es war nun genug grau, ich will Farben, Sommer, Sonnenschein.

In der Zeit ist es meiner Meinung nach einfach nicht mehr schön.

Die kuschelige Atmosphäre ist Weg.

Bin genau deiner Meinung, vorallem sind meine Augen auch noch voll sensibel bei dem Licht xD

Und ich wohne ich einer Dachgeschosswohnung Wohnung, letzten Sommer hatten wir den ganzen Tag über 30°C in der Wohnung, und mein Zimmer auch noch auf der sonnen Seite..

Ich liebe einfach den Winter, da kann man sich einfach dick anziehen oder zudecken wenn einem kalt ist.

Anonymii456
Beitragsersteller

Find ich auch :)

Kann den auch nich leiden, Herbst und Winter sind toll, Frühling geht auch klar aber Sommer...Bljad...

Anonymii456
Beitragsersteller

Sympathisch

wahrscheinlich ist da irgendwas kaputt bei dir.
ernst gemeint.
zu wenig vitamine oder rezeptoren oder sowas.
dass man sich direkt besser fühlt, wenn man in der sonne steht, ist wissenschaftlich bewiesen. löst einfach glückshormone aus.
dazu kann man praktisch fast so rausgehen, wie gott einen geschaffen hat; und musst nicht 20 schichten klamotten mit sich rumschleppen.
alles fällt einem leichter. man hat mehr energie. alles sieht schöner aus.

wenn du dich für den sommer nicht begeistern kannst, liegt das oft daran, dass man lange zeit nur drinnen saß und/ oder sich unwohl fühlt.

sollte man ändern, weil man sonst echt was verpasst.

jede jahreszeit hat ihre schlechten seiten. sich nur darauf zu konzentrieren ist aber sinnlos.

das ganze jahr über sieht alles gleich aus. jeden tag. alles grau, regnerisch.

alles ungemütlich kalt und man kann nichts draußen machen.

Anonymii456
Beitragsersteller

Ich bin kein sehr lebensfroher Mensch. Ich mag es grau und regnerisch viel lieber, weil ich da mehr Vorteile sehe als im Sommer. Mag jetzt vielleicht echt etwas antisozial klingen, aber ich fühle mich alleine in meinem Zimmer sehr wohl so. Zu wenig Vitamin D stimmt, ich musste eine Zeit lang Tabletten deswegen nehmen.

skadz  06.04.2020, 03:32
@Anonymii456

würde ich wie gesagt echt versuchen zu ändern.
man kann es so sehen, dass einem das "jetzige leben" gefällt; aber das meint man nur, weil man gar nicht mehr weiß, wie gut das leben eigentlich sein kann.
hab ich selbst durchgemacht.
saß ab 15 jahren auch nur noch vorm pc. auch im sommer kaum raus. hab wenig gegessen, sodass ich zudem immer total schlapp war. und und und

aber jetzt habe ich viel mehr energie und somit auch bock was zu machen, weil ich einfach genug kalorien jeden tag esse. und hab dadurch auch die nötigen vitamine. vitamin D supplementier ich in den dunkel monaten und im sommer bin ich den ganzen tag draußen.

dises gefühl alleine zu sein ist gefährlich, weil es süchtig machen kann.
irgendwann hat man gar keine lust mehr was mit anderen leuten zu machen, weil es so anstrengend ist. als würden die einem die lebensenergie rauben.
das liegt aber nicht an denen, sondern an einem selbst. das merkt man nur einfach nicht. bis man es eben alles ändert.

man sollte es JETZT ändern.
JETZT ist der einzige zeitpunkt auf den du einfluss hast. du kannst nichts gestern machen und du kannst nichts morgen machen.
deswegen sollte man nie iwas aufschieben.
es ist immer nur EIN tag, den man aufschiebt. aber am nächsten wieder..und wieder.. und irgendwann ist aus einem tag 1 jahr oder mehr geworden und man denkt sich "es wäre so einfach gewesen".

wie gesagt, ich spreche nur aus erfahrung und vllt ist es bei dir ja auch so.

Anonymii456
Beitragsersteller
@skadz

Werd mal Psychologe haha XD dange ich werd darüber nachdenken