Könnt ihr den Unterschied zwischen Yamaha HS8 und HS80 hören?

1 Antwort

Du meinst wohl HS80M

Subjektiv kann man Unterschiede nur nach langen hören im gleichen Raum ausmachen. Wenn dich der Frequenzbereich interessiert, dann schau auf die Datenbätter beider Monitore. Auf der anderen Seite zählen die hs80m mittlerweile zu Vintage und sind nur zu Liebhaberpreisen zu haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Die neuen Yamaha HS sind abolut Neutral und in der Preisklasse eine unschlagbare Preis Leistung. Anfänger und Semi-profis können sowieso keinen Unterschied hören. Betreibt man die hs8 noch mit dem hauseigenem Subwoofer hat man eine professionelle Abhörkombination.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung