Ist Cinch, RCA und Koaxial-Kabel das gleiche?

4 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Das ist cinch für analoge Audioübertragung, wird auch mit RCA bezeichnet, der Begriff RCA steht für: Radio Corporation of Amercia. Der Standard ist umgangssprachlich seit 1940 unter dem Namen Cinch bekannt

Bild zum Beitrag

Das ist ein Koaxialkabel was als Antennen und Internetkabel Verwendung findet

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Audio)  - (Technik, Technologie, Audio)

Chinch sind 2adrige Kabel.

Koaxialkabel haben eine Ader und eine Abschirmung. (Antennenkabel z.B.)

RCA und Cinch ist das gleiche. Koaxial ist was anderes.

Cinch ist die Stecker Form.

RCA ist analoges Audiosignal.

Koax ist digitales Audiosignal