Könnt ihr das Glaubensbekenntnis auswendig?

Ich kann es auswendig und spreche es auch immer mit :-)

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja ich kann es 76%
Nein ich kann es nicht 12%
Andere Meinung 12%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich kann es

Ich bin zwar Freikirchler, war aber früher in der evangelischen Kirche und kann das Glaubensbekenntnis noch, da es ich häufig im Gottesdienst mitgesprochen habe.

chrisbyrd  04.11.2023, 17:31

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Ja ich kann es

Neben dem kleinen gibt es auch das große Glaubensbekenntnis und frühere.

ToastToastbrot
Beitragsersteller

Das ist mir schon bewusst :) Danke dir für deine Antwort

Ja ich kann es

Das apostolische - ja, beim nizänschen müsste ich nochmal nachlesen, aber dann auch ja.

Ja ich kann es

Ja ich kann die Shahada, es ist ein kurzer Satz.

Ja ich kann es

Nun als Christ, der Jesus persönlich kennt halte ich mich an das Glaubensbekenntnis das klarer ist als das der Kirchen und das kann ich auswendig.

Ich glaube an den Gott Israels auf der Grundlage der Lehren der Apostel und der Propheten des Alten Testaments, mit Jesus als Eckstein.

Alles andere ist mehr oder weniger Variables nachplappern und kann vieles bedeuten, auch ein anderes Falsches Evangelium mit einem anderen Christus.