Könnt ihr Cabrios bis 5000€ empfehlen?

1 Antwort

Das Ford-Focus CC Cabriolet und der Opel Astra-H TwinTop sind in Ordnung und können empfohlen werden. Sind routiniert gebaut, meist gut ausgestattet und mangels Nachfrage nicht unbedingt teuer. Für Importmodelle wie ein Renault Mégane Cabriolet spricht überhaupt nichts, das ist bestenfalls dritte Wahl.

Wenn man das Alter (um die 20 Jahre) nicht scheut und einen coolen kommenden Klassiker will, kann man sich auch nach einem der ersten Mercedes SLK mit der 200er-Benzinermaschine (136 PS) oder einem BMW 318i Cabriolet (E36) umsehen, die sind teilweise auch noch gut in Schuss und bieten an sich solide Qualität. Ein Volvo C70 ist was für Genießer; ist empfehlenswert, ich kenne aber das Preisniveau älterer Baujahre nicht. Das Saab 9-3 Cabriolet ist auch bestimmt ganz interessant, wenngleich man danach länger suchen muss. Saab und Volvo haben den Vorteil, dass sie meist von schrulligen Exzentrikern gefahren werden, die alle Kundendienste erledigen lassen und ihre Autos gut behandeln.

Unbedingt abzuraten ist von allen Cabriolets der Marke Peugeot sowie dem Fiat Barchetta. Auch der VW-Eos ist nicht empfehlenswert. Unzuverlässiger geht es in der Summe leider kaum noch. Der alte, ab 1998 gebaute Audi TT ist bis 5000 Euro grenzwertig, es kann gute Exemplare geben, aber viele sind einfach nur runtergeritten und zerschlissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasBrot5
Beitragsersteller

Danke dir 👍👍👍👍👍