Wieso bietet Apple Apple Care an?

4 Antworten

Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass jeder Apple Care-Kunde einen Totalschaden in der Versicherungszeit hat. Das ist natürlich nicht der Fall.

Also bei mir ist noch nie ein Apple-Gerät kaputt gegangen - daher hätte ich (wenn ich es bezahlt hätte), Apple-Care völlig umsonst bezahlt. Und dann hätte sich's für Apple schon wieder gelohnt.

Und selbst wenn: Es macht für Apple keinerlei Unterschied, ob sie Geräte austauschen müssen, denn im Einkauf kostet Apple so ein Gerät fast nichts im Vergleich zum VK Preis. Sie könnten Dir etwa 5 Mal das Gerät tauschen, bevor sie mit Dir ein Verlustgeschäft machen...

Apple Geräte sind inzwischen relativ robus und äußeert langlebig.

Nur ein Bruchteil wird Apple Care in Anspruch nehmen.

Und dann rentiert sich das.

Würde es sich nicht lohnen, würden sie es nicht anbieten. Das ist wie bei den Zusatzgarantien bei Elektrogeräten oder Autos. Von hunderten Kunden hat vielleicht ein mal einer einen Totalschaden.