Könnt ihr?

3 Antworten

Für 250 Euro mache ich deine Aufgabe gerne. Plus einen Kasten Bier, aber nicht die billige Plörre vom Discounter.

Spaß beiseite.

Du sollst einen Text schreiben, der so ähnlich ist, wie der im Kasten. Dir vorstellen, du gehst in eine Stadt und dann einfach aufschreiben, was dir dabei durch den Kopf gehen könnte. Was weiß ich, zu viel Verkehr, Menschen, die die Abstände nicht einhalten, Leute, die du siehst, Geräusche, die du hörst. Vielleicht läuft ja ein hübsches Mädel vorbei oder du siehst ein Angebot im Schaufenster. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn dir nichts einfällt, dann mach eine Pause und geh wirklich in die Stadt und notiere einfach, was dir dann gerade durch den Kopf geht. Einfacher gehts doch kaum.

Das ist kein Lückentext, sondern eine Aufzählung von Gedanken, die durch diese ... voneinander getrennt aufgezählt wurden.

Deine Aufgabe ist, einen inneren Monolog zu formulieren - und dabei die vorgegebenen Aufzählungen als Formulierungshilfe zu benutzen.

Sobhan805
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte helfen

Schnoil  06.03.2021, 17:35
@Sobhan805

Stell dir vor, du bist als Besucher an einem fremden Ort und dir gehen lauter Gedanken durch (so wie sie da als Beispiel genannt wurden). Daraus sollst du den inneren Monolog verfassen.

Idris164  06.03.2021, 17:35
@Sobhan805

Dir macht hier keiner die Hausaufgaben.. genug Hilfe hast du jetzt bekommen

Du sollst einen inneren Monolog verfassen.

Die Lücken sind einfach nur Platzhalter, in denen du selbst was erfinden kannst.