Können/wollen übernatürliche Wesen in unsere Welt eingreifen?

4 Antworten

Das tun sie schon lange. Sie beeinflussen einige, denen die Massen folgen. - 1.Johannes 5:19

Von Experte Dichter1Denker bestätigt

Zunächst mal: Was sind "übernatürliche" Wesen? Ich würde darunter solche verstehen, die sozusagen von der Natur nicht vorgesehen sind bzw. den Naturgesetzen widersprechen, an solche glaube ich nicht. Woran ich aber aus guten Gründen glaube, ist, dass unser Mainstreambild von der Welt und den Naturgesetzen unvollständig ist, hier fehlen entscheidende Aspekte im Bereich Bewusstsein/Seele/Schwingungen/Felder/Feinstofflichkeit, man fixiert sich auf das Materielle und übersieht das Geistige sehr stark. Die Naturgesetze bzgl. geistiger Phänome u. a. sind umfangreich und werden in der heutigen Mainstream-Naturwissenschaft noch nicht erkennt; die Parapsychologie hat dagegen schon so einiges aufgedeckt. Geistwesen zählen für mich auch zur natürlichen Realität (Seelen ohne Körper, nachdem dieser verstorben ist).

Zur Frage: Ja, sie wollen beeinflussen und können das auch ein wenig, aber nur recht begrenzt. Sie können v. a. psychisch über empfängliche Menschen wirken, die nicht gelernt haben sich entsprechend abzuschirmen (bzw. sich nicht einmal bewusst sind, dass es etwas gibt wovor sie sich schützen sollten). Niedrige Geistwesen können z. B. aus gewisser Negativität wieder Energie ziehen und wirken dann oft absichtlich eskalierend auf die Emotionen von Menschen ein, die in schlechter Stimmung und empfänglich sind, um diese etwa zu einem größeren Streit zu treiben.

Wenn die Umstände passen, können darüber manchmal sogar physische Effekte gewirkt werden, wie z. B. ein gestoßener Gegenstand, der herunterfällt o. ä., Letzteres sind aber eher seltene Ausnahmen. Im Normalfall gilt eine gewisse Trennung zwischen materieller und geistiger Ebene und physische Angriffe oder Kontaktaufnahmen sind dann nicht oder fast nicht möglich.

DieNetteLasagne
Beitragsersteller

Danke, dass Du Dir die Zeit für eine so ausführliche Antwort genommen hast! :)

Können können sie es nur, wenn es die auch gibt. Ob die es auch wollen- wenn es sie gäbe - kann keiner wissen. Man müsste mal mit ihnen reden.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.