Können Zecken Tollwut übertragen?

3 Antworten

Können Zecken Tollwut übertragen?

Nein. Nur Borreliose und FSME. Gegen FSME kann man sich impfen lassen. Gegen die viel verbreitetere Borreliose leider nicht.

Alex

nein.

Aber FMSE und Borreliose.
Gegen FSME kann und vor allem sollte man sich allerdings unbedingt Impfen lassen.

Traveller5712  07.06.2023, 19:52

... zumindest sollte man sich impfen lassen dagegen, wenn man sich viel im Freien aufhält, und Durch Feld, Wald und Wiesen streift. Denn da laueren die Viecher. Wenn man nur im heimischen Garten sitzt, ist eine Impfung nicht notwendig.

Hab ich noch nie gehört, von daher nein 🤷‍♀️.