Können Zähne schnell rausfallen?

6 Antworten

Putzen alleine reicht da nicht. Man sollte sich auch ausgewogen und ausreichend ernähren.

Skorbut zb ist zwar aktuell nicht mehr weit verbreitet, aber es entsteht durch Vitaminmangel und ja, so was können auch Menschen mit zb Essstörungen oder einfach grotten schlechter Ernährung auch heute noch bekommen.

Nicht schnell.

Direkt rausfallen tun die sowieso recht selten. Es kommt viel eher vor das die durch Karies zerstört werden. Und das Risiko wird durch putzen massiv reduziert.

Dumme Frage, aber können die einfach so rausfallen auch wenn man jeden Tag 2 mal Zähne putzt (Jugendliches alter)?

Nein. Das ist unmöglich.

Hab immer voll Panik ich weiß nicht wieso, denke die fallen einem einfach zufällig raus oder so wen man zu hart auf ne Karotte oder so beißt 😭

Du brauchst keine Angst haben. Zähne können nicht so einfach herausfallen und schon gar nicht in Deinem Alter.

Wenn so etwas passieren kann, dann erst in vielen, vielen Jahren. Dann darfst Du Dir aber die Zähne nie putzen und musst mindestens 1 Schachtel Zigaretten am Tag rauchen. Dann könnte das möglich sein :-))

Die fallen nicht einfach so raus. Man kann an Paradonthose leiden. Das werden die Zähne zuerst locker, und dann fallen sie wirklich aus. Das ist ein langer Prozess, und ein Zahnarzt kann da was unternehmen.