Welpe hat wackelzahn?

9 Antworten

Keine Sorge, wie Menschen auch verlieren Welpen ihre MilchzÀhne.

Das ist ganz normal und es werden neue ZĂ€hne wachsen. c:

Das ist ganz normal - die MilchzÀhne fallen aus, die zweiten und bleibenden kommen dann nach : )

Bild zum Beitrag

Wir sammeln die, die wir finden, als Erinnerung an "wilde" Zeiten. : )

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

LuckyJack1986  01.06.2021, 17:35

Respekt, wir haben bisher nur einen kleinen Gefunden. HĂ€tten gerne einen Fangzahn gefunden, naja noch sind 2 vorhanden... Also Chance noch da.

Hallo,

absolut normal, denn der Welpe fÀngt jetzt an seine MilchzÀhne zu verlieren.

Schau zu, dass er Kauknochen oder andere Dinge zum "beißen" hat, denn die neuen ZĂ€hne "jucken" und kauen verschafft dem Hund Erleichterung. Hat er keine Kauknochen etc., so mĂŒssen oft Möbelecken oder Stuhlbeine oder Schuhe dran glauben ...

drachiR0011  01.06.2021, 15:23

bei uns war es das halbe sofa 😂

Huhu,

auch Welpen kommen in den Zahnwechsel, genau wie wir Menschen es als Kinder tun. Es sind MilchzĂ€hne und da wachsen dann in kĂŒrzester Zeit die bleibenden ZĂ€hne nach.

Mach dir also keinen Kopf deswegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lina3105
Beitragsersteller

Also die meisten Hunde sind in diesem Alter auch im Zahnwechsel

In dem Alter tippe ich auf Zahnwechsel.

Wie beim Menschen fallen MilchzÀhne aus und die richtigen kommen nach.

Bei unserer (Geboren anfang januar) ist seit einem Monat andauernd alles mögliche voller Blut, weil mal wieder ein Milchzahn verschwindet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois