Können Word Dokumente gehackt werden?

4 Antworten

Es kann grundsätzlich alles gehackt werden, was auf dem PC ist und vom Internet angesteuert werden kann.
Voraussetzung ist, dass am anderen Ende einer sitzt, der das nötige Wissen und die erforderliche Technik zur Verfügung hat.

LG Lazarius

Dazu brauchen sie nichtmal hacken, außer alle deine Dokumente sind passwortgeschützt.

Sobald ein Bösewicht Zugang zu deinem PC hat, kann er alles machen und sehen, was du auch kannst.

Allerdings können auch durch Makros in Office-Dokumenten dem Hacker die Pforten geöffnet werden.

Florande15
Beitragsersteller

Wie kann man einzelne Dokumente passwortgeschützt machen?

Jackie251  06.12.2016, 15:26
@SeifenkistenBOB

So ein Unfug. Passwörter bei Office Dokumenten sind mehr so eine Kindersicherung. Wenn jemand versehendlich ein Dokument öffnet bekommt er nochmal den Hinweis, dass die Informationen nicht für ihn gedacht sind...

Wer an einem Passwort von Officedokumenten vorbeiwill, schafft das mit Google in wenigen Minuten.

SeifenkistenBOB  06.12.2016, 15:34
@Jackie251

Ok, danke für die Aufklärung. Ich habs bisher auch noch nie benutzt. Wirklich private Dokumente werden bei mir sowieso nie die Weiten des Internets erblicken.

Hallo,

ja, das geht. Auch eine Bearbeitungseinschränkung kann bei manchen .docx-Dokumenten leicht aufgehoben werden, ohne dass man das Passwort dafür kennt. Das steht sogar im Internet, wie das geht.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Wenn Sie Zugang auf deinen PC haben, klar wieso nicht