Können wir Menschenfleisch verdauen und die Nährstoffe aufnehmen?

4 Antworten

Fleisch zu essen ist nicht eine Frage der Verdauung, sondern der Auswirkungen, egal welches Fleisch. Es ist bekannt, das bei Kannibalen Ähnliches wie mit der verrückten Kühen vor Jahren passiert ist: sie haben auch das Gehirn der Toten gegessen und weil dabei Prionen vorhanden waren wurden sie auch Geisteskrank.

Ja und trotzdem ist es gefährlich die gleiche Art zu verzehren.
Bei Kannibalen gibt es häufig Hirnerkrankungen die zum Tode führen.

Ja klar, Kannibalismus kam und kommt immer wieder vor. Es ist aber auch nicht gesünder als anderes Fleisch.