Woher kommt der Irglaube das Menschenfleisch nach Hühnchen schmeckt?

Baumeister98  26.01.2022, 12:33

Hast du es bereits probiert?

Reinkanation
Fragesteller

Mein Anwalt hatt mir empfohlen mich diesbezüglich nicht zu äußern

9 Antworten

weil es in dieser Zeit unüblich ist Menschenfleisch zu essen, wir haben das aufgegeben irgend wann, so kann diese Behauptung nur auf Vermutungen bestehen und denen muss man bekanntlich nicht glauben

Reinkanation
Fragesteller

Das war hier zumindestens nie üblich

Das ist kein Irrglaube, denn niemand kann dir das sagen, der es nicht selbst gemacht hat.

Und dann sind auch die Empfindungen/Geschmäcker unterschiedlich......was für den einen Huhn ist, ist für den nächsten das Schweinchen.

Das basiert wohl auf den subjektiven Meinungen weniger Auserwählter, die das tatsächlich mal probiert haben.

alexs72  26.01.2022, 18:04

hmmm....ein verwandter von mir, war in den 1960ern, "entwicklungshelfer" auf papua-neuguinea! da wurde auch noch dem ein oder anderen ein ohr abgeknabbert! ;-) aber er sagte selbst, dass menschenfleisch wohl süßlich...richtung pferdefleisch geht! basierend auf den berichten der einheimischen! aber unterm strich ist es doch so...dass kanibalismus weit verbreitet war! selbst noch im 18. jhrdt! aber da ging es eher um riten...etc.!

Irrglaube? Weißt du wie es schmeckt und kannst du das tatsächlich einordnen?

Kaum einer weiß wie Menschen schmecken, wenn nicht gerade das eigene Überleben davon abhängt oder man Straftaten begeht.

Es können also nur wenige wissen, wie es schmeckt. Und für die einen schmeckt es eben mehr nach Hühnchen, andere sagen Rind und wieder andere vergleichen es mit Schwein.

Reinkanation
Fragesteller

Wie eine Mischung aus Rind und Schwein

In einem Buch (ich meine, es wäre Fatu Hiva gewesen) sagte ein alter Mann, der in jüngeren Jahren Menschenfleisch probiert hatte das es wie Schwein zubereitet würde und auch so ähnlich schmecke.
Selbst ausprobieren möchte ich es nicht