Können Wellensittiche Farben sehen?

3 Antworten

Die Sinneswahrnehmung bei Wellensittichen Farbwahrnehmung http://www.welli.net/sinneswahrnehmungen.html

ja können sie. sie können sogar UV Licht wahrnehmen. UV Licht spielt bei Ziervögeln sogar eine recht wichtige Rolle für eine Artgerechte Haltung. Auch wenn wir es nicht sehen können spielt es für Wellensittiche und andere Vögel doch eine große Rolle zb bei der Balz.

Ja meine Erfahrungen sind das sie Vier Farben sehen können sonst weiß ich nichts