Können vom Kühlschrank irgendwelche giftige Stoffe ausgehen, wenn er kaputt gegangen ist?

3 Antworten

Wenn der kühlschrank älter ist, so 20 jahre oder mehr, dann ist das gut möglich dass dort flourchlorkohlenwasserstoffe zur kühlung verwendet werden. Die sind nicht giftig, haben allerdings einen starken treibhauseffekt.

Wobei das dort einfach nur kondenswasser ist.

Zceta
Fragesteller

Na gut solange nix giftig ist ok. Dann bleibt er im raum, ich muss mit ihm im schlafzimmer schlafen

Nein. Es sei denn, Du hast vergessen, paar Lebensmittel aus diesem "Teil" in einer provisorischen Kühlbox (oder bei Familie / Nachbarn) als Übergang zu lagern. Ein kaputter Kühlschrank ist trotzdem noch "dicht" (Türen) . Die Flora, die dann darin entsteht, fühlt sich in diesem Treibhaus wohl. Wohl behüte, wer den KS leer räumt & nix vergisst.

War selber schon bei Wohnungsräumungen mit anwesend ... Ich werde nie wieder einen KS (dort) öffnen !!! Der Gestank ist GIFT pur !!! Der KS kann nix dafür, ... der war (trotz Alter) nicht toxisch gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Nasse ist rostiges Kondenswasser ....