CD-RW giftig?

4 Antworten

Nein, außer scharfe Splitter an denen man sich verletzen könnte ist da nichts schlimmes dabei. Das Glänzende was überall rumfliegt ist nur Aluminium, man kann alles zusammenfegen bzw mit dem Staubsauger entfernen.

CD-RW, DVD-RW und DVD+RW enthalten Tellursuboxid.

Keine Ahnung, wie gefährlich das Zeug ist, aber solange du es nicht verschluckst, sollte eigentlich nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man soll die nicht essen. Sie besteht aus .Polycarbonat.. Gefährlich sind nur die Splitter

Giftstoffe enthalten die nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Polycarbonate

mariogordon124
Beitragsersteller

inwiefern gefährlich

Betago  04.02.2016, 10:42
@mariogordon124

Das sind scharf Splitter und oft sehr kleine. Das liegt doch auf der Hand wie man sich damit verletzen kann. Sonst probiere es einfach mal aus und zerschlage eine CD mit einem Hammer.