Können verstorbene Gebete hören?

19 Antworten

In Gedanken unterhalte ich mich oft mit verstorbenen Freunden oder verstorbenen Arbeitskollegen und bitte diese sogar manchmal um Rat. Klar bekomme ich keine Antwort von ihnen, aber mir gibt das Kraft und eine Lösung meiner Probleme kommt dann auch.

Vor vielen Jahren war ich mal bei einem Medium, eine alte Dame, die angeblich mit Verstorbenen komunizieren kann. Für mich hat sie mit meinem verstorbenen Freund gesprochen und seine Antworten waren in der selben Redeart, wie er sie tatsächlich hatte. Wenn ich daran denke, kann ich nur glauben, dass die Toten uns wirklich hören können, indem wir in unseren Gedanken mit ihnen sprechen.

Ich finde es schade, dass es immer mehr Menschen gibt, die nicht mehr an ein Leben nach dem Tod glauben, die nicht daran glauben, dass die, die uns lieben und die wir geliebt haben, noch bei uns sind. Ich finde den Gedanken tröstlich und wenn du daran glaubst, lass es dir nicht nehmen. Eindeutige Beweise gibt es nicht, aber das heißt nicht, dass es nicht stimmt.

wenn du daran glaubst und es dir hilft, dann bete weiter oder sprich mit dem Toten, der Glaube daran ist das Wichtigste, was andere davon halten, soll dich nicht stören!

Natürlich gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für so etwas. Es ist eine Sache des Glaubens. Und ich finde, es ist sehr wichtig, dass man einen Glauben hat, und daran festhalten kann. Das Gebet hilft dir, das alles zu verarbeiten, was ja sehr wichtig ist. Ohne Glauben und Gebete würde so manch einer resignieren.

Ich glaube fest daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Sicher sieht das anders aus, wie ein Erdenleben, aber irgendetwas ist da. Und daher bin ich auch total überzeugt, dass man mit Toten über Gedanken kommunizieren kann. Nicht in dem Sinne, dass du eine Frage stellst, und darauf eine Antwort bekommst. Eher dass du die Antwort auf deine Frage selber findest, wenn du zu dem Verstorbenen betest.

Aber wie gesagt, ist das eine Glaubensfrage, die jeder für sich selbst beantworten muß. Und jeder wird das vielleicht ein bisschen anders sehen und empfinden. Daher bist du mit deinen Gebeten ganz sicher auf dem richtigen Weg.

petra1197  14.03.2012, 10:00

ich sehe das genauso, wer weiß, wohin die Seele eines Toten geht? Wir wissen noch viel zu wenig darüber und leider wollen viele das auch nicht wissen. Auch ich glaube daran, dass es nach dem irdischen Tod irgendwie und irgendwo weitergeht, deshalb bin ich auch der Meinung, dass man gedanklich mit den Toten kommunizieren kann. Es ist sicher nicht Gott, wie er durch die Bibel beschrieben wird, der über uns wacht, aber irgendetwas ist da draussen, wovon wir alle noch nichts wissen, was man nur erahnen kann. Deshalb bete weiter, es hilft Dir und damit ist es auch in Ordnung. Was andere denken sollte Dir egal sein!

Das kommt ganz darauf an, ob du an ein weiterleben nach dem Tode glaubst. Wenn ja, können die Verstorbenen was mit Gebeten anfangen, wenn nein, ist alles umsonst.