Können verdreckte durchflussmesser für eine schlechtere Heizkraft verantwortlich sein?

2 Antworten

Hallo Freaky705,

Diese Probleme welche du beschreibst und das Aussehen der Schaugläser sagt mir dass die Fußbodenheizkreise alle nacheinander ordentlich durchgespült werden müssen damit die Schlamm- und Magnetitablagerungen entfernt werden.
Dann wird die Heizung auch wieder funktionieren sofern die zuständige Heizungspumpen in Ordnung und richtig eingestellt ist.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie die Schaugläser aussehen sehen ja auch die ganzen Rohrleitungen aus. Da scheint viel Schmodder drin zu sein. Kannst Du denn in den Schaugläsern noch einen Durchfluß erkennen?