Können untrainierte Männer die Brustmuskel zucken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalgewichtig, ja. Normal aussehend, ja. Untrainiert, nein.

Es muss schon ein gewisses Maß an Training da sein. Das muss nicht zwingend Bodybuilding oder so sein. Aber als Couch Potatoe geht es nicht. Du brauchst schon ein gewisses "Gefühl" für die Muskeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Ich bin da ganz der Meinung von @ozz667. Es muss schon ein gewisses Grundgefühl für den Muskel da sein, um ihn gezielt ansprechen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wie Du "trainiert" definierst.
Einen besonders starken oder ausgeprägten Brustmuskel braucht man dafür nicht, jedoch ein bisschen Gefühl für diesen. Ein Gefühl dafür kann man schon nach ein paar Liegestützen erlangen.
Also: "Trainiert" im Sinne von "ausgeprägte Muskeln", nein; "trainiert" im Sinne von "den Muskel kontrollieren können", ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wusste, als ich noch nicht trainiert habe garnicht wie man den Muskel überhaupt anspannt, geschweige denn das man richtig sieht wie er "zuckt". Aber war auch sehr dünn damals und hatte allgemein nicht viele Muskeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon, Muskeln sind ja vorhanden ob trainiert oder untrainiert.. Frauen können das auch (ohne zu trainieren).