Kann der Brustmuskel zucken?

4 Antworten

Sprich bitte mit deinen behandelnden Ärzten! Hier ist ein Laienportal. Nicht einmal ein Arzt könnte und würde deine Frage ohne vorherige Untersuchung beantworten. Möglicherweise handelt es sich um psychosomatische Beschwerden, aber nochmals: Du mußt es mit deinen behandelnden Ärzten besprechen. Für sie ist es wichtig, solche Informationen von dir zu bekommen!

Alles Gute!

Taschi96382
Beitragsersteller

Ja das mache ich morgen gleich in der Früh. Hänge heute noch am langzeit ekg. Ja psychisch geht es mir derzeit wirklich nicht so gut. Viel schlafmangel durch Ängste

Jeder Muskel kann zucken. Nennt man einen Tic

Vereinzelt hatte ich das mal. Also die Möglichkeit besteht definitiv.

Die meisten Muskeln können mal unkontrolliert eine Weile zucken. Ist meist ein harmloses Phänomen. Nennt sich laut Google gutartiges Faszikulationssyndrom.

Ich hatte das schon öfter. Zuletzt an einem Augenlid und an einem Muskel an der Handfläche. Warum gerade dort kann wohl niemand so genau sagen.