Können Tiere etwas als schön empfinden?

3 Antworten

Mein 1. Kater liebte Klaviermusik. Jedes Mal, wenn er Klavierspiel hörte, z.b. im TV, hat er angefangen zu schnurren. Der Mond ist glaube ich zu weit weg und zu abstrakt.

Ja können sie, ich hab meine dazu ausgiebig befragt. Sie sagte sie findet Rosen sehr schön.

Empfinden, fühlen tun Tiere auch. Sie könnnen es auch zeigen in Mimik, Gestik, Tierlauten.

Aber sie können es nicht in menschlich erlernten Worten ausdrücken. Sie haben ja keine Menschensprache gelernt.