Können Teenager schneller abnehmen oder wie funktioniert das?

upbrunce  13.10.2021, 12:25

Schneller und einfacher als was?

Younervous
Beitragsersteller

als Erwachsene

5 Antworten

Jugendliche entwickeln viel schneller Muskeln als ältere Erwachsene und haben einen schnelleren Stoffwechsel, so dass überzählicge Kilos auch schneller abgespeckt werden können als in fortgeschrittenerem Alter.

Trotzdem sollten auch die auf machbare Ziele schauen und sich keine utopischen Vorstellungen machen. Bei strakem Übergewicht (Adipositas) sollte sowieso ärztlicher Rat eingeholt werden, wenn es nur um ein paar Speckröllchen geht, lässt sich das mit vernünftiger Ernährung und sportlicher Betärigung auch erreichen. Ein Kilo im Monat abzunehmen ist relativ problemlos machbar.

Younervous
Beitragsersteller

nur 1kg pro Monat? Nicht Woche?

Milax816  23.10.2021, 02:00
@Younervous

Das wäre schon sehr viel... wenn du jede Woche 1 Kilo verliere würdest, würdest du in einem ca 48 verlieren. So verlierst du in einem Jahr 12 Kilo, was gesund ist

Gesund und ausgewogen ernähren und einfach bissl weniger essen. Sport und Bewegung in Kombination mit einer gesunden Lebensweise unterstützen dein Vorhaben.

Younervous
Beitragsersteller

Und stimmt es, dass man als Jugendlicher einfacher abnimmt und wenn ja inwiefern?

Rosswurscht  13.10.2021, 12:16
@Younervous

Leichter als erwachsene? Nein. Wenn man das vernünftig macht, haben alle gute Chancen auf Erfolg.

Hey,

ja können Sie, da der Stoffwechsel in jungen Jahren dank des Wachstums, etc. sehr aktiv ist und somit dauert es auch etwas bis man in jungen Jahren zunimmt.

Je älter man ist, desto schwerer wird das abnehmen, deswegen gibt es auch sogenannte Stoffwechseltabletten die den Stoffwechsel anregen.

Allerdings ist immer noch die Faustregel gesund essen, Ausdauersport, und ein positives Mindset :-).

Viel Glück!

LG, CHROLOL

Viele sagen, das eine gesunde ausgewogene Ernährung zählt, was gar nicht mal so falsch ist. Es ist wichtig was du isst, aber vorallem wie viel du isst. 20 Bananen machen es nämlich nicht besser. Du muss achten wie viel du an Kalorien zu dir nimmst und verbrennt. Dann muss du versuchen unter den Kalorien zu bleiben die du verbrennt, Nun nimmst du schon automatisch ab. Nur ist es für manche nervig dir ganze zeit darauf zu achten oder ihr magert es mit Ungeduld oder sonstiges. Ihr bracht Durchhaltevermögen

Ja klar, junge Menschen haben winen schnelleren Stoffwechsel und brauchen daher mehr Energie.

Vor allem wenn man noch wächst!

Pass auf, nicht zu wenig zu essen und versuche stattdessen Schokolade und Fastfood wegzulassen oder zu ersetzen, dann geht das von ganz alleine.

Besonders wichtig! Süßgetränke, Cola usw. macht den Körper krank und kaputt ,am besten sollte man einfach wasser trinken oder mal einen richtigen Saft.