Können Teddyhamster-Geschwister Nachwuchs bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfacher Fall bei dir. Teddyhamster sind auch nur "normale" Mittelhamster und die sind, wie du bereits gesagt hast, absolute Einzelgänger.

Ja, sie können sich paaren und vermehren und auch nochmal Ja, es kann durchaus sein das die beiden unvermittelt anfangen sich sich bekämpfen und einer oder beide dabei ihr Leben lassen.

So schnell wie mölich beide trennen!

technogirl
Beitragsersteller

Alles klar ! Bekomme Montag nen 2. Käfig . Hoffe bis dahin gehts gut. Kann ich die Käfige dann nebeneinander stellen damit sie sich (falls sie das können ) sich nicht missen müssen ?

Ja Hamster können sich von der Familie Nachwuchs bekommen. Ich würde erstmal schauen ob das Weibchen schwanger ist. Es ist ne Menge Arbeit mit nachwuchs und man braucht viel Platz und so..