Können taube katzen gut alleine sein,wenn ich arbeiten gehe? L.G. Beate?

2 Antworten

Hallo Du,

ja, klar kannst du deine Katze alleine lassen, auch, wenn sie taub ist! Genauso wie es auch hörende Katzen können.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Da Katzen nicht alleine gehalten werden sollten, sollte sie daher - logischerweise - eigentlich auch nicht alleine sein.

Wenn's aber nur die eine ist, dann nicht länger als ein paar Stunden. Länger nur, wenn sie die Möglichkeit zum Freilauf hat.

Jamie40984
Beitragsersteller

Der Kater ist taub, logischerweise würde er draussen nicht zurechtkommen und er verträgt sich nicht mit anderen Katzen im Tierheim ,das stresst zusätzlich, deshalb hole ich ihn zu mir.

Ich mache mich gerade schlau, wie ich mit derTaubheit umgehe und wäre dankbar für qualifizierte Antworten von Menschen, die sich mit der Thematik auskennen....