"Können Sie Ihren Lebenslauf mal schnell aufs Fax legen?" - Woher genau kommt dieses Sprichwort eigentlich überhaupt!?

2 Antworten

k.A.

Ich kenne nur Fax-Geräte, wo man das Original einziehen lassen muss, damit es kopiert wird. Drauflegen allein bewirkt gar nichts.

Das ist kein Sprichwort, nur wird Fax heute weitgehend durch Mail ersetzt. Bis vor einigen Jahren war Fax eben das übliche, schnelle Übermittlungsverfahren.