Können sich Wandfarben nicht vertragen? Wand riecht nach Anstrich.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Farbe liegts nicht, das scheint eher die Tapete zu sein die jetzt müffelt da sie durch das Streichen feucht geworden ist und jetzt ausdünstet. Am besten du entfernst die Tapete durch reichliches einweichen mit warmen Wasser und einem Schuß Spüli. Vorsichtig abziehen um Stuckschäden zu Vermeiden. Von Latex würde ich im Wohnzimmer abraten da Latex einen großen Anteil an Kunstharzen enthält. Zum Dämmen gibt es dünne Styropor- rollen die mit Karton kasschiert sind und mit einem Kleber befestigt werden. Die Kaschierung erlaubt das tapezieren oder nach Stoßverfugung das Streichen. Ecken werden mit Acryl verfugt. Viel Arbeit aber nicht so kostenintensiv.

AAxE5
Beitragsersteller

Danke. Dann werde ich mich demnächst mal an die Arbeit machen. So etwas dachte ich mir schon. :( Aber besser, als den Geruch noch länger in der Nase zu haben. :(

hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

wielange ist es denn her? es kann sein das es noch ein oder zwei woche nach dem anstrich riecht, das ist völlig normal

AAxE5
Beitragsersteller

es ist schon ca 8 Wochen her. :(

Laura12346  14.12.2013, 01:51
@AAxE5

okay dann nicht :)

du musst definitiv alles runter reißen, wie chilliboss bereits erklärt hat