Können sich Normale Bürger Teure Autos leisten?

13 Antworten

Man kann sich so ein Auto als Jahreswagen und 10 jähriger Finanzierung kaufen. - Ob die Bank bei nem 1500er Einkommen mitspielt lass ich einfach mal offen.

.

Allerdings wüsste ich deutlich besseres mit meinem Geld anzufangen als ein Gerät zu kaufen, dass schneller an Wert verliert, als ich es abzahlen kann.

Nein, kann man nicht. Ja, muss man...

Wovon auf Dauer bezahlen?

Zwischen 1/3 und 1/2 des Einkommens geht ja scjon mal fürs Wohnen drauf, dann die Fixkosten fürs "normale" Leben... und dann vom Rest auch noch so eine Karre abzahlen?

Dazu dann die teuren Folgekosten... Werkstatt, Wartung, Reifen etc

Ganz ehrlich, mit dem zitierten Einkommen kauft man sich solche Modelle als Matchboxauto oder hat sie als Desktophintergrund, aber nicht auf Dauer in der Garage.

warum nicht, man kann die autos leasen oder als jahreswagen kaufen

Marius163  17.01.2012, 03:46

das geht auch

XtraDry  17.01.2012, 04:20

Ein normal ausgestatteter Q5 kostet mindestens 500 Euro Leasingrate im Monat, als Jahreswagen mindestens 25000 Euro, zzgl. 500 Euro Vollkasko, Steuer, Sprit und Wartung. Wie soll man sich das von 1500 Euro leisten, wenn man nicht im Auto lebt???

Klar geht das, man kann ja sein ganzen Leben lang den Kredit abbezahlen. Dann ist das nur blöd wenn man einen Unfall verursacht und die Karre dann futsch ist und dann einen Golf-2 fahren muß, aber einen Mercedes abbezahlt.