Können sich manche Menschen alles erlauben?

6 Antworten

Einen individuellen Faktor gibt es da bestimmt, rechtlich gesehen sind aber gemäß Art. 3 Absatz 1 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland alle Menschen vor dem Gesetz gleich.

Die Polizei hat auch Mittel und Technik, eine größere Person "unter Kontrolle" zu bringen.

Es gibt wirklich einen individuellen Spielraum, den jeder in der Gesellschaft (nicht) hat. Aussehen, sozialer Status, ... legen fest wie groß der Spielraum jeweils ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wilhelm225  20.02.2021, 00:54

In der Praxis gibt es eine Art ungekehrten sozialen Status. Den Normalbürger trifft die volle Härte des Gesetzes, bei einem Hünen mit Migrationshintergrund schaut man lieber weg.

OlliBjoern  20.02.2021, 00:55
@Wilhelm225

Nein. Das hast du dir ausgedacht. In der Praxis gibt es Leute, die einem dummes Zeug im Internet erzählen wollen. Die Polizei schaut da nicht weg.

DerPsychologe1  20.02.2021, 04:29
@Wilhelm225

Ach und deswegen werden die Migranten doppelt so viel von der Polizei kontrolliert! Oder sobald sie eine Straftat begehen, die Medien eine Woche lang darüber berichten. Du bist einfach ein Hoffnungsloser Hetzer, der mit seinem eigenen Leben unzufrieden ist und die Schuld bei anderen sucht.

Polizei hat schlagstöcke und so viel Verstärkung wie sie braucht da ist egal wie groß du bist

"Wenn der Typ 2 Meter groß ist wird meistens weggesehen wenn er eine Ordnungswidrigkeit."

Wie kommst du darauf? Der Polizei ist die Körpergröße egal.

ums Knöllchen wird der kaum rumkommen, die schauen nicht nach der Höhe..