Können sich Katzen in Menschen verlieben?

4 Antworten

Nein, das glaube ich nicht.Aber auch Tiere mögen manche mehr und andere weniger, das ist völlig normal bei Katzen.Hunde mögen ja in der Regel jeden irgendwie, Katzen sind da schon wählerischer.

Auf die Art eher nicht.
Aber tatsächlich kann die Bindung zwischen Katze und Halter sehr tief sein, gab auch einige Studien dazu und es gibt auch welche die noch durchgeführt werden, dass ist ein sehr interessantes Thema, wenn auch etwas komplizierter.
Tatsächlich kann man eine sehr gute Bindung zwischen Halter und Katze etwa mit der Bindung eines kleinen Kindes zu seinen Eltern gleichsetzen.
Das ist natürlich jetzt von mir sehr einfach ausgedrückt, aber so eine Katze ist wahrlich in der Lage eine enge Bindung auf zubauen. (Das kommt natürlich aufs Individuum an.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Verlieben ist vielleicht das falsche Wort. Sie können aber eine bestimmte Person aussuchen und sie nicht mehr aus den Augen lassen. Das ist meistens bei Katzen so deren Besitzer nicht pfleghaft mit ihnen umgehen. So kam ich an eine Katze. sie tauchte plötzlich auf und in ihren Augen war ich der "Auserwählte". Sie ließ mich nie aus den augen,egal wohin ich ging,sie war an meiner Seite.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ne, glaube nicht. Sie mag dich bestimmt einfach nur. Das ist doch schön