Können Schüler mit Brille einen Platz in der 1.Reihe das ganze Jahr über beanspruchen?

Ist bei uns leider so dadurch haben die halt voll den Vroteil weil die SChüler in der 1. Reihhe bekommen viel mehr mit .

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die meisten Kinder mit Brille können überall sitzen, wie die ohne Brille. Aber bei manchen ist die Sehstärke so schlecht, dass sie selbst durch eine Brille noch schlecht ist. Für die wäre es dann natürlich vorteilhaft in der 1. Reihe zu sitzen.

Also ich bin selber auch Brillenträger und sitze schon mein Leben lang seit ich in die Schule gehe vorne. Zusätzlich wurde bei mir jedoch auch eine Augenkrankheit diagnostiziert, die jedoch erst viel später entdeckt wurde. Bei mir spielen jedoch auch weitere Faktoren eine Rolle und dazu muss ich sagen, dass es auch stark auf die Schule und auf die Lehrer ankommt. Aber wenn man genug Gründe dafür hat, vorne sitzen zu müssen, dann sollte dies auch vom Klassenlehrer/in ernst genommen werden.

CarlossovB
Beitragsersteller

Aber allgemein jetzt nicht oder ?

Lizkost910  12.02.2020, 17:27
@CarlossovB

Doch, eigentlich schon. Eine Mitschülerin von mir darf auch immer vorne sitzen, aufgrund ihrer Sehschwäche

Können Schüler mit Brille einen Platz in der 1.Reihe das ganze Jahr über beanspruchen?

Natürlich nicht.

Nein.

Man kann mit einer Brille wieder normal sehen und somit auch hinten sitzen.

Alle anderen können und dürfen genauso vorne sitzen.