Können Ratten ihre Tage haben?

6 Antworten

Hallo! Ratten haben keine Monatsblutung. Wenn bei Rattenweibchen Blut zu sehen ist, deutet das auf eine Gebärmutterentzündung (richtige Blutströpfchen) oder eine Blasenentzündung (rosa Urin) hin. Falls deine Ratte also blutet, fahr bitte mit ihr zu einem Tierarzt.

nein. bei ratten und mäusen geschieht das nur in inneren des körpers, da sieht man nix. sollte sie untenrum blut verlieren, steckt was anderes dahinter, also sofort ab zum tierarzt!!!!

Nein haben sie nicht, wie schon erwähnt wenn du Blutungen fest gestellt hast, geh so schnell es geht zum Tierarzt

Möglich wäre es. Hunde haben schließlich auch ihre Tage, wenn auch um längen nicht so schwer wie Menschen. Also, ich würde mal sagen, wenn deren Uteri genauso funktionieren wie unsere, dann, warum nicht?