locken ratten ratten an?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich noch nie gehört. Meine Schwester hatte eine Ratte, aber "wilde" Ratten kamen deswegen auch nicht. Denke, das ist Quatsch. Aber schau mal auf z.B. Rattenzauber.de oder so, da bekommst Du bestimmt Auskunft.

Tierprofi
Beitragsersteller

danke für deine andwort jetzt kann ich mir ja beruhig eine also 2 ratten kaufen abbropo kann man ratten eigentlich auf dem balkon halten ??

Brachypelma  25.05.2010, 19:40
@Tierprofi

Nein, Ratten kann und soll man nicht draußen halten! Sie würden ganz fix krank, zumal sie sowieso für Atemwegserkrankungen empfänglich sind!

Und bitte, bitte KAUF dir keine Ratten! In den Tierheimen und Notfall-Foren gibt es sooo viele Ratten, die dringend ein Zuhause suchen. Guck mal bei Rattenforum.de oder einem anderen Rattenforum (findest du auch über Google). Dort wirst du bestimmt fündig!

Außerdem musst du damit rechnen, dass Ratten aus Zoohandlungen krank sind und man es erst zu spät erkennt und die Mädels sind oftmals trächtig!

Nein, das ist Quatsch. Hausratten sind auch etwas anders, als Ratten, die draußen rumlaufen und um ihr Überleben kämpfen müssen. Zudem: Wie sollte deine Ratte denn andere Ratten anlocken? Mim Handy? Die sendet da keine Duftstoffe oder Signale oder sowas an. Dann könnte ich ja auch sagen, meine Katze lockt andere Katzen an und irgendwann bin ich wie die irre Katzenlady von den Simpsons. ;)

das wär mir neu also meine ratten sin im sommer fast immer draussen also trozdem im käfig und wir wohnen auf dem land und bei mir waren dadurch noch nie draussen/kanalratten das ist schrott was deine freunde da verzapfen

Möglich wär es, weil Ratten auch akustisch miteinander kommunizieren können. Die meisten Laute hört man als Mensch nicht. Aber ob das wirklich andere anlockt, weiss ich nicht.

ratten sollte man im winter nicht draussen halt undn im sommer nur wenn der ganze käfig voll im schatten steht und vvviiiieeell wasser drin ist